Kopfzeile

Welcome to Freienbach

Inhalt

Wolf Ulrich

Mann mit Brille lächelt

Ulrich Wolf (1961) ist ausgebildeter Primarlehrer. 1995 erlangte er das Diplom in Schulmusik I am Konservatorium Zürich. Er unterrichtet Musik und Englisch an der Oberstufenschule Pfäffikon. Momentan ist er in Ausbildung zum Master of Arts in Secondary Education (Oberstufenlehrer) an der Pädagogischen Hochschule Luzern in den Fächern Musik, Deutsch, Mathematik und Naturwissenschaften. Als Dirigent leitet er den Jugendchor Peperoncini und den Erwachsenenchor Sweet’n’Sour. Mit den Chören und als Solist steht er regelmässig auf der Bühne, unter anderem spielte er Hauptrollen in zwei Kindermusical-Produktionen des Harmoniemusikvereins Lachen. 2008 erhielt er den Kulturpreis seiner Wohngemeinde Galgenen für seinen engagierten Einsatz in der Chorkultur. Seine musikalische Heimat sind die 50er, 60er und 70er Jahre, die Blütezeit der Pop- und Rockmusik. Besonderen Spass hat er am Aufspüren und Arrangieren toller Chorsätze, am Kreieren von Konzert-Konzepten und am Schreiben eigener Songs. Sein Motto: „Sing doch einfach!“

Zum Jugendchor Peperoncini

Kontakt

Musikschule Freienbach
Wolf Ulrich
Nördlingerhof 2c
8854 Galgenen

Tel. 055 440 82 31
Mobile 079 454 66 88
Kontaktformular
Funktion
Musikschulleherer Jugendchor Peperoncini