Kopfzeile

Welcome to Freienbach

Inhalt

Feuerwehrvereine

Geschichte
In der Gemeinde Freienbach gibt es noch vier verschiedene eigenständige Feuerwehrvereine. Vor der Zusammenlegung der vier Ortsfeuerwehren zu einer Feuerwehr der Gemeinde Freienbach, hatte jeder Ort seinen eigenen Verein. Mit dem Schritt des Zusammenführens wurden die Feuerwehrvereine getrennt von der Technik. Die Aufgaben der Vereine sind und waren hauptsächlich die Pflege der Kameradschaft untereinander.

Organisation
Alle vier Vereine sind eigenständig und betreiben das Vereinsjahr selber. Die Jahresprogramme sind vielfältig und fördern die Kameradschaft unter den ehemaligen und aktiven Feuerwehrleuten.

Vereine
Feuerwehrverein Bäch
Präsident
Schärli Armin
Seestrasse 151
8806 Bäch
Telefon 044 784 26 10

Feuerwehrverein Freienbach
Präsident
Franz Merlé
Leutschenstrasse 21
8807 Freienbach
Telefon 055 410 36 32
Natel 079 238 50 03
franz@merle.ch

Feuerwehrverein Pfäffikon
Präsident
Reichmuth Ivan
Waldeggstrasse 34
8807 Freienbach
Telefon 055 420 47 23
Natel 079 639 51 85
ivan.reichmuth@feuerwehr-pfaeffikon.ch
www.feuerwehr-pfaeffikon.ch

Feuerwehrverein Wilen
Präsident
Wegmann Ruedi
Egglirain 6
8832 Wilen
Telefon 044 786 12 41