Kopfzeile

Mädchen an der Gitarre
Welcome to Freienbach

Inhalt

Musikalische Früherziehung

Ziel der musikalischen Früherziehung ist eine allgemeine Sensibilisierung und Motivierung des Kindes für Musik. Dabei lernt es, aufnehmend, wiedergebend, erfindend und nachahmend seine musikalischen Fähigkeiten zu entdecken und zu entwickeln. Dies bedeutet beispielsweise, die Kreativität und die Freude an der Musik zu wecken und zu fördern. Die Bewegung, den Puls, aber auch Sprech- und Singstimme auf verschiedene Weise einsetzen zu können sowie einfaches Spiel auf Instrumenten der Grundstufe kennenzulernen, sind weitere Vorzüge der musikalischen Früherziehung.

Im Schuljahr 2021/2022 findet die musikalische Früherziehung am Montag von 15.45 bis 16.30 Uhr im Singsaal im Schulhaus Felsenburgmatte in Pfäffikon statt.

Zugehörige Objekte

Name Vorname FunktionTelefonKontakt