Kopfzeile

Welcome to Freienbach

Inhalt

Looser Hansj

Mann mit Banjo

Mein Motto ist: ... Musik soll Freude machen ... !

Hansj Looser wurde 1961 in Pfäffikon ZH in eine musikalische Familie geboren. Schon während der Schulzeit lernte er Gitarre und Schlagzeug spielen und gründete die erste Band. Nach anfänglich vorwiegend akustischer Gitarre (Folk und Blues) kamen später mit der E-Gitarre eher rockige Töne und Bands zustande.

Eine Begegnung mit den 'Krüger-Brothers' CH/USA löste bei ihm erneut Leidenschaft für die akustische Musik aus und die grosse Liebe zum 5-string Banjo.

Seit über 10 Jahren unterrichtet er Gitarre, Banjo, Mandoline und Bass in Pfäffikon / ZH.

Bei SAE-Zürich absolvierte er 1998 die Ausbildung zum Tontechniker.

2009 arbeitete Hansj in San Diego/USA bei der Deering Banjo Factery, um sein Wissen über das Banjo zu vertiefen. Die letzten Jahre war er immer wieder für die Deering Banjo Company an der Musikmesse Frankfurt, wo er für Vorführungen und Beratung zuständig ist.

Zu hören ist Hansj Looser zurzeit mit Misty Blue, Sunny Mountain Grass, Bluesky und Bluegrass-Express. Zeitweise auch in einem Bluegrass-Gospel Projekt mit seinem ehemaligen Gitarrenlehrer Felix Bachmann.

Unterrichtet:
Gitarre
5-string Banjo

Kontakt

Musikschule Freienbach
Looser Hansj
Frohwiesstrasse 27
8330 Pfäffikon

Mobile 079 359 24 03
Kontaktformular
Website
Funktion
Musikschullehrer Gitarre, 5-string Banjo