Kopfzeile

Welcome to Freienbach

Inhalt

Daniel Landolt

Daniel Landolt

Kontakt

Daniel Landolt
Unterdorfstrasse 9
Postfach 140
8808 Pfäffikon
Tel. 055 416 92 42
Kontaktformular
Funktion
Gemeindepräsident
Partei
Die Mitte Freienbach

Im Amt seit: 1. Juli 2012
Gewählt bis: 2024
Ressortzuständigkeit: Präsidium
Stellvertreter/in: Hans Stauffacher

Kommissionen:
Abwasserverband Höfe
Agglo Obersee
Arbeitgeberrat
Einbürgerungsbehörde
Finanzdelegation
Kulturkommission
STA Raumentwicklung
Standortförderung Höfe

Das Gemeindepräsidium wird vom Stimmbürger jeweils für eine Amtsdauer von zwei Jahren gewählt. Der Gemeindepräsident leitet die Gemeindegeschäfte. Dabei ist er zuständig für eine klare und umsichtige politische Führung der Gemeinde. Er verfügt über umfassende Kenntnisse der verschiedenen Dossiers und ist besorgt für eine vorausschauende Planung der anstehenden Projekte. Dies gelingt ihm durch die laufende Überprüfung und Steuerung der Behörden- und Verwaltungsarbeit. Der Gemeindepräsident vertritt die Gemeinde nach Aussen. Er pflegt Kontakte und Beziehungen mit Wirtschaft, Politik und Kultur. Er zeigt Offenheit und Bereitschaft gegenüber den Bürgerinnen und Bürgern und nimmt sich Zeit für deren Anliegen. Der Gemeindepräsident hat sein Büro im Gemeindehaus Schloss. Er ist von Montag bis Donnerstag jeweils nachmittags erreichbar.

Zugehörige Objekte

Name Funktion
Gemeinderat Freienbach Gemeindepräsident
Name Funktion Amtsantritt