Kopfzeile

Welcome to Freienbach

Inhalt

Dmitry Govorukhin

Mann mit Poloshirt lächelt

Dmitry Govorukhine stammt aus dem russischen Ischewsk und wurde an der renommierten Ballettakademie in Perm ausgebildet. 1999-2001 studierte er als Stipendiat der Nureyev-Stiftung in Zürich an der Schweizerischen Ballett Berufsschule SBBS. Ab 2001 tanzte er beim Ballett Zürich, wo er in zahlreichen Werken berühmter Choreographen auftrat, u.a. in der Hauptrolle des Fritz in Heinz Spoerlis «Nussknacker». Verschiedene Kompanien luden ihn als Gasttänzer ein; 2005 wurde er zum «Nachwuchstänzer des Jahres» nominiert. Dmitry verfügt über ein Lehrzertifikat des American Ballet Theatre ABT. Seit 2013 unterrichtet er als Tanzpädagoge an verschiedenen Schulen. Ausserdem ist er seit 2014 Mitglied des Vorwahlgremiums beim Prix de Lausanne.

Zum Unterrichtsfach Ballett

Kontakt

Gemeinde Freienbach
Dmitry Govorukhin
Etzelstrasse 13
Postfach 160
8808 Pfäffikon
Mobile 0763212017
Kontaktformular
Funktion
Tanzlehrperson klassisches Ballett

Zugehörige Objekte

Name Funktion
Musikschule Freienbach Tanzlehrperson klassisches Ballett