Kopfzeile

Welcome to Freienbach

Inhalt

Zbinden Tobias

Portrait Tobias Zbinden

Kontakt

Musikschule Freienbach
Zbinden Tobias
Junkerngasse 1b
5034 Suhr

Tel. 079 573 73 05
Kontaktformular
Funktion
Musikschullehrer Schlagzeug, Perkussions-Ensemble

Tobias Zbinden wurde 1985 im Kanton Aargau geboren. Schon in der Kindheit konnte er sich für das Schlagzeugspiel begeistern und besuchte sehr früh den Instrumentalunterricht bei Martin Dürenmatt und Samuel Bär.

Von 2012 bis 2015 besuchte er das Studium an der Swiss Drum Academy in Zürich (heute Swiss Music Academy), wo er als Schlagzeuger in den verschiedensten Stilen wie Pop, Rock, Jazz, Latin und Metal ausgebildet wurde.

Das Masterstudium Pop & Rock absolvierte er bei Immanuel Brockhaus an der Hochschule der Künste in Bern. Das Studium umfasste die Bereiche Musikpraxis, Theorie, Komposition, Musiktechnologie, Pädagogik, Kulturtheorie, Performance und Produktion.

Als Schlagzeuger spielte Tobias bei der Country Band «The NadaCowboys», mit der er national und international auf der Bühne performte. Aktuell ist er in diversen Blasmusikformationen als Aushilfe tätig und ist Schlagzeuger beim Luzerner Mundartsänger «Noan» (www.noan.ch) und der Zofinger Rockband «Miss Kryptonite» (www.misskryptonite.ch).

Neben der Tätigkeit als Musiker erteilt Tobias unter dem Namen «Schlagzeugschule Toby Zbinden» Schlagzeug- und Perkussionsunterricht auf privater Basis. Sein Unterrichtslokal ist für den Einzelunterricht ausgestattet und dient zusätzlich als professionelles Aufnahmestudio für Singer-Songwriter und Bands, für die er Aufnahmen anbietet (www.tobyzbinden.ch).