Kopfzeile

Welcome to Freienbach

Inhalt

Jung Werner

Mann lächelt

Schon in der Grundschule in Wetzikon begann Werner Jung mit dem Akkordeonspiel. Nach der Schulzeit lernte er Werkzeugmacher in Wetzikon. Zusammen mit seiner Frau Heidi hat Werner Jung drei erwachsene Kinder. 1982 gründete er mit Heidi die Musikschule Jung.

Seit 1977 gibt Werner Jung Musikunterricht. Seine Ausbildung zum dipl. Akkordeonlehrer hat er beim SALV (Schweizerischen Akkordeon Lehrer Verband) absolviert und 1990 im Konservatorium in Winterthur abgeschlossen. Danach folgten diverse jährliche Weiterbildungen an der Bundesakademie in Trossingen (Deutschland) und durch den SALV.

Während vieler Jahre hat er selber aktiv im Orchesterverein Bäretswil mitgespielt und dies später von 1991 bis 1998 selber geleitet. Mit seiner Frau im Duo oder auch alleine hat er häufig Tanzmusik gespielt. Auch mit Renato Bui ist Werner Jung immer wieder öffentlich zu hören. Im 2005 ist er mit «Tierische Chansons» zusammen mit drei anderen Musikanten und Gesang in der Herzbaracke (Theater auf dem Zürichsee) aufgetreten.

Zur Zeit leitet er seit 1988 die JUAG (Jung Akkordeon Gruppe), seit 2002 die Örgeligruppe und seit Januar 2005 das Akkordeon-Orchester in Wollerau.

Unterrichtet:
Akkordeon
Schwyzerörgeli

Kontakt

Musikschule Freienbach
Jung Werner
Oberbirgstrasse 31
8718 Schänis

Tel. 055 615 19 58
Mobile 079 421 02 75
Kontaktformular
Website
Funktion
Musikschullehrer Akkordeon, Schwyzerörgeli