Kopfzeile

Welcome to Freienbach

Inhalt

Keiser Walter

Mann lächelt

Er ist eine der musikalischen Urkräfte der Schweizer Musikszene. Schon in den frühen Siebzigerjahren waren er und sein Zwillingsbruder Peter Keiser (Keiser Twins), „die Rhythmusgruppe“ schlechthin. Die beiden hatten sich mit ihrem ausserordentlich perfekten und lebendigen Zusammenspiel schon bald über die Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht. Mit ihrer Gruppe „Shivananda“ produzierten sie zwei Alben und spielten an den grossen Festivals und auf Tourneen im In- und Ausland. Unzählige Studioarbeiten und Schallplattenproduktionen (ca. 150 LP’s & CD’s) folgten, im Bunde mit Bruder Peter oder aber auch selbständig. Es gibt kaum einen namhaften Schweizer pop-orientierten Musiker auf dessen Produktionen Walter Keiser nicht früher oder später sein markantes Schlagzeug gespielt hätte. Neben vielen anderen u.a. für Andreas Vollenweider, Vera Kaa, Sina, Michael von der Heide, Gölä, Gianna Nannini, Natacha, Yvonne Moore, Che&Ray, Camen, dem ialienischen Megastar Ivano Fossati, Dodo Hug, Max Lässer, Polo Hofer, Back to Earth, den deutschen Sängern Klaus Hoffmann, Hubert Khaa und Nena, bei welcher er auch als Co-Produzent mitwirkte.

Daneben arbeitet er mit internationalen Produzenten wie David Richards (Queen, David Bowie), Matt Clifford (Mick Jagger, Rolling Stones), Roland Brent (UB40, Elton John) und Bernie Staub (Uwe Ochsenknecht, Münchner Freiheit).

Seine Konzertreisen mit Andreas Vollenweider führten ihn um die ganze Welt, mit Auftritten in den berühmtesten Auditorien wie der Carnegie Hall, Radio City Music Hall, Kennedy Center, Palladium (London) etc.

Neben der Tätigkeit als professioneller Musiker erteilt Walter Keiser seit zwanzig Jahren Schlagzeug und Perkussions-Unterricht auf Privater Basis.

Unterrichtet:
Schlagzeug und Perkussion
Rhythmus-Werkstatt

Kontakt

Musikschule Freienbach
Keiser Walter
Horgenberg 3
8756 Mitlödi

Tel. 055 640 78 86
Mobile 079 200 52 94
Kontaktformular
Funktion
Musikschullehrer Schlagzeug und Perkussion