Kopfzeile

Welcome to Freienbach

Inhalt

Kälin Sebastian

Mann lächelt

Sebastian Kälin ist in Schindellegi aufgewachsen und erhielt an der örtlichen Musikschule mit 10 Jahren seinen ersten Hornunterricht bei Alois Kurmann und wechselte später zu Thomas Dietziker.

Nach der Matura begann er im September 2007 an der „Hochschule Luzern – Musik“ in der Waldhornklasse von Lukas Christinat zu studieren. Dort schloss er den Bachelor of Arts in Music (2010) und den Master of Arts in Musikpädagogik (2012) erfolgreich ab. Danach durfte er intensive weiterführende Studien bei Christian Holenstein in Bern und bei Bruno Schneider an der „Haute école de Musique Genève“ besuchen.
Während seiner Studienzeit konnte er bei Jakob Hefti und Olivier Darbellay (Naturhorn) wichtige Impulse sammeln.

Sebastian Kälin spielt als Zuzüger in verschiedenen regionalen und nationalen Orchestern, wie der Kammerphilharmonie Graubünden, Sinfonieorchester Kanton Schwyz, Camerata Luzern, etc.

Unterrichtserfahrungen konnte er an folgenden Musikschulen sammeln:

Musikschule Freienbach ab August 2017
Musikschule Feusisberg ab Januar 2010
Musikschule Region Obermarch ab August 2008 bis Januar 2017
Musikschule Balsthal ab August 2013 bis Juli 2016
Jugendmusikschule Wädenswil ab August 2014 bis Juli 2016

zum Unterrichtsfach Waldhorn

Kontakt

Musikschule Freienbach
Kälin Sebastian
Pfäffikonerstrasse 11
8834 Schindellegi

Mobile 078 804 89 27
Kontaktformular
Funktion
Musikschullehrer Waldhorn