Kopfzeile

Welcome to Freienbach

Inhalt

Sandmeier Jörg

Mann mit Saxophon

Jörg Sandmeier hat an der Swiss Jazz School in Bern bei Andy Scherrer (Saxophon) und Frank Sikora (Komposition/Arrangement) studiert und 2001 mit Diplom abgeschlossen. Er ist zweifacher Preisträger des Chrysler-Jazz-Winner-Awards vom Jazzfestival Montreux (2. Preis als Solist, 1. Preis als Mitglied des Daniel Woodtli Sextets).
Seit 2002 ist er Saxophonist im Orchester Pepe Lienhard und spielte in den letzten 10 Jahren bei über 600 Konzerten, Tourneen und TV-Auftritten mit.
Nebst seiner Tätigkeit als Instrumentallehrer spielt er als freischaffender Musiker auch bei verschiedensten Produktionen mit, u.a. Musicals "Some Like It Hot" oder "Anything Goes". Zudem ist er als Saxophonist beim Zirkus Salto Natale von Rolf & Gregory Knie mit dabei.
Daneben stand er unter anderem schon auf der Bühne mit Udo Jürgens, Polo Hofer, Florian Ast, Hazy Osterwald, Sina, Caroline Chevin, Michael von der Heide, Roger Cicero.

Zum Unterrichtsfach Saxophon

Kontakt

Musikschule Freienbach
Sandmeier Jörg
Einsiedlerstrasse 68
8810 Horgen

Mobile 076 327 27 94
Kontaktformular
Funktion
Musikschullehrer Saxophon