Kopfzeile

Welcome to Freienbach

Inhalt

Kulturelle Veranstaltungen

Fotoausstellung
MEIN Freienbach - Wie Freienbacher ihre Wohngemeinde sehen
Vom 12. bis 21. September 2014 fand an verschiedenen Standorten in der Gemeinde Freienbach die Fotoausstellung „MEIN Freienbach“ statt. Dabei wurde das Aussergewöhnliche, Eigenwillige und Schöne der Gemeinde Freienbach aus dem Blickwinkel von zahlreichen Freienbachern gezeigt.
Was schätzen die Menschen in Bäch, Freienbach, Hurden, Pfäffikon und Wilen? Was missfällt ihnen? Wie werden die verschiedenen Dörfer wahrgenommen? Was macht die Gemeinde heute aus? Diese und ähnliche Fragen zur Identität Freienbachs standen im Fokus der Fotoausstellung „MEIN Freienbach“. Grosse und kleine Fotokünstler/innen hatten im Frühling 2014 der Kulturkommission Freienbach ihre Fotos eingereicht, die an der Ausstellung gezeigt wurden.

Open Atelier
Am 13. und 14. April 2013 folgte die fünfte Austragung der OPEN ATELIERs. Neu waren Angebote der Kulturvermittlung: Am Freitag konnten Schulklassen aus dem Bezirk geführt Ateliers besuchen. Mehrere Kunstschaffende boten ausserdem Workshops an, damit  Kunstinteressierte selber kreative Erfahrungen machen konnten. Die Organisation der OPEN ATELIERs übernahmen wieder die drei Kulturkommissionen Freienbach, Feusisberg und Wollerau. Wir danken unserem Sponsor Bezirk Höfe für die treue Unterstützung.

Musikwoche Crescendo
In den Jahren 2011, 2012, 2013 und 2014 organisierten die Kulturkommission und die Musikschule Freienbach gemeinsam die Musikwoche Crescendo. Bei der Konzeptplanung wurden folgende Faktoren berücksichtigt: an jedem Abend ein Konzert, Nutzung verschiedener Lokalitäten und Berücksichtigung unterschiedlicher Musikstilrichtungen. Daneben war es wichtig, Vereine und Organisationen der Region einzubinden und auch die Gemeinde- und Bezirksschule mit ihren Schülern einzubeziehen. Zudem stellten sich die Organisatoren die Bedingung, in jeder Musikformation mindestens eine Lehrperson der Musikschule Freienbach zu integrieren.

Kontakt

Kulturkommission Administration
Unterdorfstrasse 9
Postfach 140
8808 Pfäffikon

Tel. 055 416 92 42
Informationen zum Amt
Kontaktformular

News

Veranstaltungen

Name Datum
Lesung mit Trümpi
30. Juni 2018, 20.00 Uhr
Name Beschreibung
Vögele Kultur Zentrum