Kopfzeile

Welcome to Freienbach

Inhalt

Nachbarschafthilfe in Freienbach aktiv

3. Juli 2020

Nachbarschaftshilfe in Freienbach aktiv

Vor, während und nach der Coronakrise ist die Nachbarschaftshilfe Freienbach für die Bevölkerung der Gemeinde da.

Die Nachbarschaftshilfe Freienbach, die bereits seit Jahren aktiv ist, hat sich auch in einer Krisensituation bewährt. Plötzlich durften aktive, pensionierte Freiwillige keine Einsätze mehr übernehmen. Dafür haben sich während der Coronakrise spontan viele jüngere, sonst noch im Arbeitsalltag stehende Helfer und Helferinnen gemeldet. Die Nachbarschaftshilfe konnte diesen Wechsel gut auffangen und weiterhin die Anfragen um Unterstützung abdecken.

Neu über Gemeinde
Da die meisten Erstkontakte für Hilfesuchende, aber auch für Helferinnen und Helfer über die Gemeindeverwaltung entstanden sind, haben sich die Verantwortlichen der Nachbarschaftshilfe entschlossen, die Kontaktpunkte mit der Gemeindeverwaltung zu verknüpfen. Die Nachbarschaftshilfe freut sich, auch weiterhin für die Bewohner und Bewohnerinnen der Gemeinde dazu sein: Telefon 055 416 93 93, nachbarschaftshilfe@freienbach.ch oder www.nachbarschaftshilfe-freienbach.ch.

Hände