Kopfzeile

Welcome to Freienbach

Inhalt

Arbeiten am Bushof Pfäffikon gehen weiter

4. Juni 2020

Arbeiten am Bushof Pfäffikon gehen weiter

Der Gemeinderat hat die weiteren Arbeiten für den Bushof am Bahnhof Pfäffikon vergeben. Die diversen Hochbauarbeiten starten Ende Juli 2020.

Die Tiefbauarbeiten für den neuen Bushof am Bahnhof Pfäffikon sind Ende 2019 abgeschlossen worden. Der Gemeinderat hat das Vergabeverfahren für die Hochbauarbeiten und die Dachkonstruktion im vergangenen Herbst abgebrochen und die Arbeiten neu ausschreiben lassen. Nun hat er die entsprechenden Arbeiten vergeben. Generell konnten die Kosten um 140'000 Franken gesenkt werden.

Bushaltestellen temporär verschoben
Mitte Juli erfolgt nun der Abschluss der Deckbelagsarbeiten, danach beginnen die Hochbauarbeiten. Die Arbeiten dauern bis ca. Ende September 2020. Während der gesamten Bauphase am Bahnhof Pfäffikon verkehren alle regionalen Busse und die Gemeindebuslinien fahrplanmässig. Die jeweiligen Haltestellen werden jedoch verschoben. Die temporären Haltestellen werden entsprechend signalisiert. Die Haltestellen der Gemeindebuslinien 189 und 188 (Richtung Bäch bzw. Roggenacker) befinden sich ab Beginn der Bauarbeiten auf der Bahnhofstrasse (Höhe Schwyzer Kantonalbank).
Die Bahnhofstrasse wird zwischen dem ostseitigen Parkplatz P+R und dem Bahnhof Pfäffikon einspurig im Einbahnverkehr geführt. Die Wegfahrt vom Bahnhof erfolgt via Poststrasse. Dies erfolgt analog dem Verkehrsregime während der Bauarbeiten im Jahr 2019.
Wir versuchen, die Arbeiten möglichst effizient und entsprechend den Bedürfnissen der Nutzer und Nutzerinnen des Busverkehrs und des Bahnhofs Pfäffikon auszuführen. Trotzdem ist mit Einschränkungen zu rechnen. Wir bitten dafür um Verständnis.

Bushof