Kopfzeile

Welcome to Freienbach

Inhalt

Bewegungslandschaft im Brüel

21. Oktober 2019

Auf Forscherpfaden

In der vergangenen Woche fand in der Turnhalle Brüel die alljährliche Bewegungslandschaft des Psychomotorik-Teams statt. Nach intensiver Vorbereitungszeit wurden die Forscherpfade am Montagmorgen mit Hilfe der Hauswarte Brüel und Steg aufgebaut.

Die diesjährige Bewegungslanschaft bot hohe Brücken, Schluchten, wackeligen Untergrund und sogar ein Forschertaxi. Die Kinder der Kindergärten und der Unterstufe konnten auf den Pfaden auch allerlei Tiere entdecken.

Mit grosser Freude probierten die Kinder die verschiedenen Pfade aus und versuchten herauszufinden, mit welcher Fortbewegungsart man am besten vorwärts kommt. Einige Pfade brauchten ziemlich viel Mut, andere wiederum gute Konzentration. Den strahlenden Augen konnte man ablesen, dass die Forscherpfade allen grossen Spass bereitet haben.

Junge klettert Matte an Seil hoch
Name
Bewegungsmorgen Bild 1 Download 0 Bewegungsmorgen Bild 1
Bewegungsmorgen Bild 2 Download 1 Bewegungsmorgen Bild 2