Kopfzeile

Welcome to Freienbach

Inhalt

Spass im Nass

21. Juni 2019

Spass im Nass

Der Sommer hat erneut einen Schlenker über Pfäffikon gemacht. Der richtige Zeitpunkt, um den Brüel-Pausenplatz wieder einmal in einen Wasserplausch-Park zu verwandeln.

Der Kindergarten Brüel und die Einführungsklasse spannten gewohnt speditiv zusammen. Über Mittag wurde mit Unterstützung des Hauswarts, René Fankhauser, die Wasserpumpanlage des Spielplatzes in Betrieb genommen. Ein Rasensprenger sorgte für erfrischende und überraschende Schauer von oben. Zudem benetzte er die lange Rutschmatte.

Den Lehrpersonen gelang es damit, eine spielerische Lernumgebung zu schaffen. Durch das Experimentieren auf der Rutschbahn beschäftigten sich die Kinder mit verschiedenen Bewegungsformen. Fantasie und Kreativität waren bei der Wasserpumpanlage gefragt. Wo soe viele Kinder in unterschiedlichem Alter zusammen spielen, bieten sich vielfältige Lernanlässe für das Aushandeln von Regeln, üben von sozialen Umgangsformen, der Kommunikation ganz allgemein.

Durch die umsichtige Begleitung und Förderung der beiden Lerhpersonen wurden die Kinder im Üben unterstützt und konnten den Nachmittag mit viel Spass geniessen.

Badetüechli und Zubehör für den Spass