Kopfzeile

Welcome to Freienbach

Inhalt

Junge Piraten unterwegs

27. September 2022

Junge Piraten unterwegs

Die Pfäffiker Kindergartenkinder, die Einführungsklasse sowie die Erst- bis Drittklässler der Felsenburgmatte waren auf ihrer Herbstwanderung kürzlich als Piraten verkleidet in der Gemeinde unterwegs. Sternförmig wanderten alle auf verschiedenen Routen zum Spielplatz am See in Freienbach.

Bereits auf dem Pausenplatz wurden die Kinder von Pirat Jack empfangen. Er erzählte den Kindern von seinem Schatz, welcher er mit allen Kindern teilen würde. Doch es fehlte ihm der richtige Schlüssel. Die Kinder mussten drei Aufgaben erfüllen und erhielten jeweils für jede Aufgabe einen Schlüssel. Mit verschiedenen Verkehrsmitteln und natürlich zu Fuss machten sich die Kinder schliesslich auf, um die Aufgaben zu lösen: ein Piratenstirnband verzieren, einen Piratenvers lernen und einen schwierigen Menschenknoten entwirren.

Am Ziel durften die Kinder herumtoben und den mitgebrachten Zmittag geniessen, bevor dann alle schleunigst im Gemeindezentrum Unterschlupf suchen mussten, um einem heftigen Gewitter zu entfliehen.

Dort erwartete sie bereits der Pirat Jack. Er erkundigte sich nach den Aufgaben und danach wurden die Schlüssel getestet. Welch Glück: ein Schlüssel passte. Die kleinen Piraten durften ein feines Goldbonbon geniessen. Trotz Wetterpech kamen die rund 200 Piratinnen und Piraten gut gelaunt wieder zuhause an.


Weitere Informationen für Medienschaffende:
Gemeinde Freienbach, Monika Bloch, Rektorin, Tel. 055 416 92 20

 

Piraten Kiste Kinder