Kopfzeile

Welcome to Freienbach

Inhalt

Kurt J. Hodel zeigt sein Schaffen im Sidi Café

16. Oktober 2021

Kurt J. Hodel zeigt sein Schaffen im Sidi Café

Der 95-jährige Kurt J. Hodel zeigt seine mit Pastellkreide und Öl gemalten Bilder im Sidi Café.


Kurt Hodel studierte an der ETH Zürich Architektur, ging dann beruflich ins Ausland, bevor er sich mit einem eigenen Architekturbüro auf Ortsplanung spezialisierte. Später lehrte er am Technikum Rapperswil (heute Fachhochschule) und seit 2011 lebt er in Pfäffikon. Die Inspirationen für das Malen, das er bereits 1946 als Hobby entdeckt hat, holt er sich aus seinem Beruf und seinen Reisen. Seine vielseitigen Bilder in verschiedenen Stilen können noch bis Ende November jeden Donnerstag von 14.00 bis 16.00 Uhr im Sidi-Café an der Oberwacht 7 in Pfäffikon besichtigt werden.

 

Kurt J. Hodel