Kopfzeile

Welcome to Freienbach

Inhalt

Jure Markić

Bild Jure Markic am Flügel

Kontakt

Musikschule Freienbach
Jure Markić
Etzelstrasse 13
Postfach 160
8808 Pfäffikon
Mobile 076 451 63 51
Kontaktformular
Funktion
Musiklehrperson Klavier, Keyboard

Jure Markić, geboren 1998 in Einsiedeln und aufgewachsen in Pfäffikon, begann im Alter von 10 Jahren mit dem Klavierspielen an der Musikschule Freienbach. Lange nur als Hobby angesehen, wurde der Wunsch, Musik zu studieren, immer grösser. Seit 2019 besucht er die Hochschule Musik – Luzern, in welcher er Klavier in klassischer Richtung studiert und Unterricht beim zeitgenössischen Pianisten und Komponisten Stefan Wirth geniesst. Nebenbei ist er Mitglied im Kirchenchor Pfäffikon und durfte in verschiedenen Blasmusikorchestern als Pianist aushelfen. Seine pädagogischen Fähigkeiten durfte er bereits an der Kantonsschule Ausserschwyz sowie Musikschule Wollerau zeigen und belegte zwei Jahre die Stelle als Klavierlehrer an der Musikschule Ybrig. Seine Interessen in der Musik liegen breitgefächert: von der Wiener Klassik über Romantik bis zur Moderne legt sein Repertoire keine klaren Grenzen fest, auch kommt seine Vorliebe zum Jazz nicht zu kurz und verbringt viel Zeit mit Hören, Analysieren und Erlernen vieler Jazz-Standards. Das Ziel, in «beiden» Welten versiert zu sein, lässt er seit Beginn seines intensiven Auseinandersetzens mit dem Klavier nicht aus den Augen.

Zugehörige Objekte