zum Inhalt springen

Accesskeys

 
Logo SoFa    

autonom bleiben mit SoFa

 

„SoFa“ bedeutet Selbständig und organisiert in Freienbach altern.

"SoFa" unterstützt ältere Einwohnerinnen und Einwohner in ihrem Wunsch, autonom und im Privathaushalt selbständig wohnen zu bleiben - auch wenn gesundheitliche Einschränkungen bestehen. Ausgehend vom Projekt „Daheim wohnen bleiben“ wurde seit 2009 gemeinsam mit älteren Einwohnerinnen und Einwohnern das bestehende Angebot überprüft und nötigenfalls ergänzt. Das Altersleitbild /Alterskonzept der Gemeinde Freienbach stammt aus dem Jahr 2003. Statt dieses zu erneuern, wurde 2009 entschieden, das Projekt „Daheim wohnen bleiben“ zu realisieren.

Die Broschüre "Selbstständig zu Hause wohnen" und ein Infoblatt mit den wichtigsten Telefonnummern wurden 2012 erstmals verschickt. Seither werden Broschüre und Infoblatt regelmässig an ältere Menschen verschickt.

Gedruckte Exemplare sind erhältlich bei der Alterskontaktstelle

Kontakt

Sibylla Felber, Leiterin 

Alterskontaktstelle
Gemeindehaus Brüel
Churerstrasse 15
Postfach 140
8808 Pfäffikon

Telefon 055 416 94 97
Telefax 055 416 92 97
E-Mail altersfragen@freienbach.ch