zum Inhalt springen

Accesskeys

 

Vereinskonferenz

Am Mittwoch, den 20. September 2017 organisierte die Kulturkommission der Gemeinde Freienbach im Gemeinschaftszentrum in Freienbach eine Vereinskonferenz. Nach sieben Jahren trafen sich über siebzig Personen von 45 Vereinen zu diesem Anlass. Der Kulturkommissionspräsident Elias Tresch führte durch den Abend. Er bedankte sich bei den Anwesenden für die grosse, unentgeltliche Arbeit, welche sie in ihren Vereinen das ganze Jahr hindurch leisten. Zudem wurden die Kulturkommissionsmitglieder und ihre Arbeit vorgestellt. Daneben erfuhren die Vereine, welche Räumlichkeiten ihnen in der Gemeinde kostenlos zur Verfügung gestellt werden.
Die Jugendkontaktstelle nutzte die Plattform, um ihre Arbeit aufzuzeigen und zu erläutern, wo sie eine gute Zusammenarbeit mit den Vereinen für Kinder und Jugendliche sieht. Im Anschluss an die Präsentation waren die Gäste aufgefordert, sich im World Café untereinander auszutauschen und zu drei Fragen Lösungsansätze zu suchen.
Der Abend wurde mit einem gemütlichen Apéro beendet, welcher selbstverständlich auch durch einen Verein bereitgestellt worden war.